schöne Freundschaftssprüche

Wahre Freunde sind unbezahlbar und etwas Besonderes. Leider sind sie keine Selbstverständlichkeit und schwer zu finden. Wer also das Glück hat, Menschen zu kennen, die für einen durchs Feuer gehen, sollte stets dankbar sein. Dies gelingt durch schöne Freundschaftssprüche, denn sie sind eine gute Idee, um diesen Personen zu zeigen, was sie einem bedeuten.

Die besten Freunde spielen in jeder Lebenslage eine tragende Rolle. Dabei ist wahre Freundschaft immer das Ergebnis harter Arbeit.
So sollte niemals die Wertschätzung in den Hintergrund geraten. Schöne Sprüche über Freundschaft sind ein unverbindliches Zeichen dafür. Sie benötigen keinen Anlass, sondern können den Empfänger zum Lachen bringen, indem sie einfach als kurze elektronische Nachricht, Brief oder Karte verschickt werden.
Im Gegensatz dazu sind sie natürlich auch ein echter Klassiker bei Feierlichkeiten, wie Geburtstag oder Weihnachten.
Sogar einer Entschuldigung verhelfen sie manchmal zu den passenden Worten, um der Reue Ausdruck zu verleihen.
Dafür sollten schöne Freundschaftssprüche aber grundsätzlich zu der Person passen, für die sie bestimmt sind.
Ein kleiner Vers ist daher ideal für Poesie-Freunde und tiefgründige Sprüche treffen den Nerv von gefühlvollen Menschen.
Somit sind schöne Freundschaftssprüche eine simple, aber originelle Methode, um echten Freunden eine Freude zu machen.

Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

Autor: unbekannt

Ein wahrer Freund ist jemand, der dich auch verteidigt, wenn du nicht anwesend bist.

Autor: unbekannt

Freundschaft ist wie ein Blatt im Wind. Halte es fest, sonst fliegt es davon.

Autor: unbekannt

Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.

Autor: unbekannt

Auf gute Freunde kann man bauen und ihnen alles anvertrauen.

Autor: unbekannt

Man muss falsche Freunde kennen lernen, um zu wissen, wer die Richtigen und Wertvollen sind.

Autor: unbekannt

Freunde sind die, die kommen, wenn alle anderen gehen.

Autor: unbekannt

Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.

Autor: unbekannt

Ein Freund hinter dir stärkt dir den Rücken, ein Freund vor dir zeigt dir den Weg, aber am wichtigsten ist ein Freund an deiner Seite.

Autor: unbekannt

Ein wahrer Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.

Autor: unbekannt

Hinweis:

Unsere Sprüchesammlung freut sich über jeden Neuzugang. Sie kennen also noch mehr schöne Sprüche über Freundschaft? Dann schicken Sie uns diese bitte zu. Dazu genügt ein Klick auf den folgenden Button. Sprüche eintragen

0.0 von 5 – Wertungen: 0