schöne Sprüche zur Geburt

Jede Geburt ist einzigartig und einer der wundervollsten Momente im Leben der Eltern. Durch schöne Sprüche zur Geburt wird dieses Ereignis noch mit den richtigen, sinngemäßen Worten akzentuiert, sodass das Kind mit Glück gesegnet ist.

Mit der Geburt eines Kindes verändert sich das ganze Leben und turbulente Zeiten brechen an. Um hierbei für die besten Voraussetzungen zu sorgen, wird der neue Erdenbürger meistens mit guten Wünschen überhäuft.
Zu jenen gehören auch schöne Sprüche zur Geburt, denn sie enthalten unvergängliche Lebensweisheiten und bringen die Freude über das neue Familienmitglied auf unvergleichliche Art zum Ausdruck.
Zudem sind sie in verschiedenen Formen zu finden. Wer also nach originellen Gedichten sucht, um Karten oder Präsente abzurunden, wird sicher ebenso fündig wie diejenigen, denen der Sinn nach kurzen Zitaten steht, mit denen der erste Schmuck des Babys graviert werden kann.
Selbstverständlich dürfen auch eigene schöne Sprüche zur Geburt verfasst werden, die dann Danksagungen, Fotoalben oder Ansprachen schmücken.
Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit, die Sprüche an der Geschichte der Eltern zu orientieren, falls deren Kinderwunsch mit Komplikationen verbunden war.
So werden schöne Sprüche zur Geburt zu einem Symbol für den unschätzbaren Wert eines Kindes.

Im Menschenleben ist es wie auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.

Autor: Arthur Schopenhauer

[Name des Kindes] ist unser Sonnenschei nund unser Mondlicht. Er/Sie erhellt unser Leben Tag und Nacht.

Autor: unbekannt

Ab heute bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird.

Autor: unbekannt

In den Augen eines neugeborenen Kindes spiegelt sich das Wunder des Lebens.

Autor: unbekannt

Seit Langem in unseren Herzen - jetzt endlich in unseren Armen! Am [Datum] wurde unsere Tochter/unser Sohn [Name des Kindes] geboren.

Autor: unbekannt

Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben.

Autor: Hermann Hesse

Zuerst hatten wir uns. Dann bekamen wir [Name des Kindes]. Nun haben wir alles!

Autor: unbekannt

Wir geben mit Stolz die Ankunft eines kleinen Wunders bekannt!

Autor: unbekannt

Das große Glück ist manchmal ganz klein. Am [Datum] kam unsere Tochter/unser Sohn [Name des Kindes] zur Welt.

Autor: unbekannt

Das Wunder des Lebens begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten.

Autor: unbekannt

Hinweis:

Unsere Sprüchesammlung freut sich über jeden Neuzugang. Sie kennen also noch mehr schöne Sprüche zur Geburt? Dann schicken Sie uns diese bitte zu. Dazu genügt ein Klick auf den folgenden Button. Sprüche eintragen

0.0 von 5 – Wertungen: 0