schöne Geburtstagssprüche

Mit jedem Geburtstag beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der für gewöhnlich durch eine gebührende Feier begrüßt wird. Hierbei gehören die Gratulationen selbstverständlich dazu, denn sie pflastern den Weg, der von nun an wartet, mit den besten Wünschen. Schöne Geburtstagssprüche sind somit ein klassischer Bestandteil des Ehrentages, da sie jenen mit weisen und emotionalen Worten bereichern.

Einen Geburtstag zu feiern ist zwar schön, jedoch gehen die unbeschwerten Stunden meist viel zu schnell vorbei und was bleibt, sind nur die Erinnerungen. Damit jene allerdings dauerhaft bestehen bleiben, ist es gut, ein Andenken daran zu haben.
Dies gelingt durch schöne Geburtstagssprüche. Sie sind zeitlos und kreieren, in Kombination mit Annoncen, Einladungen, Glückwunschkarten, Mails oder anderen elektronischen Nachrichten sowie als Schriftzug auf Geburtstagstorten, ein ausgefallenes Symbol für die Freude an diesem Tag.
Außerdem bieten sie genügend Spielraum für eigene Interpretationen, sodass daraus eine originelle Gratulation mit Persönlichkeit wird.
Hierfür finden sich schöne Geburtstagssprüche als lyrische Verse, kurze, schlaue Zitate oder fantasievolle Gedanken mit Gefühl.
Daher schaffen diese Sprüche eine variationsreiche Verbindung aus Gratulation, positiven Wünschen und Stil, die sich stets an dem Empfänger orientiert.
Somit sind schöne Sprüche zum Geburtstag ein Klassiker, der jeden Ehrentag zu einem unverwechselbaren Augenblick macht.

Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!

Autor: unbekannt

Sonne, Mond und Sterne, alles ist weit in der Ferne. Doch was ich wünsche, das ist ganz nah: Ein glückliches, gesundes, neues Lebensjahr!

Autor: unbekannt

Immer heiter und vergnügt, mit Jugendsinn, der nie versiegt, so bist du, das ist wunderbar, hoffentlich auch im neuen Lebensjahr.

Autor: unbekannt

Ein Jährchen älter, sei nicht sauer. Du wirst nur reifer, interessanter und immer schlauer.

Autor: unbekannt

Hallo lieber Sonnenschein, dieser schöne Tag ist heut ganz dein. Ich schenk ihn dir zu deinem Geburtstag, weil ich dich einfach sehr gern mag!

Autor: unbekannt

Voll Fröhlichkeit und Sonnenschein soll heute Dein Geburtstag sein. Und außerdem sei wunderbar Dein ganzes neues Lebensjahr!

Autor: unbekannt

Alles Gute, viele Wünsche und von Herzen ein Geschenk, Du sollst wissen, Du bist wichtig und dass ich heut an Dich denk!

Autor: unbekannt

Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück, ich wünsch auch noch Liebe und Gesundheit am Stück. Alles Gute zum Geburtstag!

Autor: unbekannt

Zu deinem Geburtstag wünsch' ich voll Wonne, einen Tag voller Lachen und ganz viel Sonne!

Autor: unbekannt

Ein Jahr vorbei, na und?
Ist doch noch lang nicht deine letzte Stund!
Geh mit Spaß und Mut voraus ins neue Lebensjahr.
Schau nicht zurück, wen interessierts, was gestern war?

Autor: unbekannt

Hinweis:

Unsere Sprüchesammlung freut sich über jeden Neuzugang. Sie kennen also noch mehr schöne Sprüche zum Geburtstag? Dann schicken Sie uns diese bitte zu. Dazu genügt ein Klick auf den folgenden Button. Sprüche eintragen

0.0 von 5 – Wertungen: 0